< Terminverschiebung der Überführung der OESTERREICH nach Hard 11.07.2018

Einladung zum Geburtstag 90 Jahre MS OESTERREICH

Aus Anlass des 90. Geburtstages der OESTERREICH laden wir Sie zu den Feierlichkeiten in unser Festzelt nach Hard ein - in den neuen Heimathafen des Schiffes.


Liebe Freunde des MS OESTERREICH,

Ende Juli 1928 wurde das Motorschiff „OESTERREICH“ in seinem damaligen Heimathafen Bregenz feierlich getauft und in Betrieb genommen. Als erstes großes, durch Dieselmotoren angetriebene Passagierschiff war es das damals das modernste am Bodensee: Mit seiner eleganten Gestaltung und Ausstattung im Art déco glich es einer Mittelmeeryacht.

Wir - der Verein „Freundeskreis MS OESTERREICH e.V.“ und die „Museumsschiff OESTERREICH GmbH“ bauen das wunderschöne Schiff nun zurück in den Zustand von 1928: so historisch wie möglich, technisch und gastronomisch aber nach heutigem Standard. Wir werden Anfang 2019 den Betrieb aufnehmen.

Programm:

Samstag, 28. Juli 2018
15:30 Uhr offizieller Festakt mit Segnung
ab 16 UhrFestbetrieb mit Schiffsführungen
ab 17 UhrMusik mit „Mangold 3“
ab 20 UhrUnterhaltung mit der “X-Large Partyband“ 
Sonntag, 29. Juli 2018
ab 10:30 Uhr„Berthold Schick und seine Allgäu 6“ / mit Schiffsführungen
Ort:Hard, am Schiffsanleger Dampfschiff HOHENTWIEL / Seepolizei (ausgeschildert)

Wir bitten Euch, wenn möglich, um umweltfreundliche Anreise per Fahrrad.